Geschichte

Seit September 2007 gibt es Born2move Physiotherapie


Nach meiner Anstellung als Physiotherapeut beim Superleague Verein Grasshopper Club Zürich habe ich die Praxis gegründet.
Zu dieser Zeit waren wir als eigenständige Praxis im Gesundheitszentrum Squashfit in Dietlikon integriert. Es war eine ideale Kombination, da wir überzeugt sind, dass der Patient schnell eine aktive Rolle im Heilungsprozess übernehmen soll.

Nach zwei Jahren, im Januar 2010, haben wir im Münchwilen/TG eine zweite Praxis in Zusammenarbeit mit Update Fitness gegründet. 
Die Kombination von Trainingszentrum mit Physiotherapiepraxis ergibt für beide Parteien sinnvolle Synergien. Seit Mai 2013 befindet sich unsere Praxis in der Murgtalstrasse 20 auf derselben Etage wie das Update Fitness jedoch in eigenenen grösseren Räumlichkeiten.

Durch das enthusiastisches und grosses Engagement von allen unseren Physiotherapeuten haben wir bei unseren Patienten und zuweisenden Ärzten ein sehr guten Ruf entwickelt. 

In Dietlikon haben wir seit Januar 2016 neue Räumlichkeiten bezogen - vier Behandlungsräume sowie ein modern eingerichteter Trainingsraum  auf einer Fläche von insgesamt 218 m2.  Nur 200 Meter weiter in der gleichen Strasse in der Riedwiesenstrasse 23, befindet sich die neue Praxis.

Insgesamt arbeiten wir mit sieben Physiotherapeuten und einer administrativen Mitarbeiterin. Drei unserer Therapeuten arbeiten sowohl in Dietlikon als auch in Münchwilen. Durch regelmässige Fortbildungen haben wir unsere Therapieangebote immer weiter vergrössern können.